Spielbericht Regioteam 19.11.17: Da ist noch Luft nach oben

Bei bestem Hallensportwetter machte sich ein ausgeschlafenes Team auf den Weg nach Hannover, um die Tabellenführung zu erobern. Als erster Gegner stand die SG Seebergen/Lilienthal bereit. Die Braunschweiger kamen gut ins Spiel und gingen früh in Führung. Kurz darauf gelangen den Lilienthalern mit fragwürdigen Methoden (Ballannahme mit der Hand und Torabschluss mit dem Knie) zwei Treffer, durch die sich die Braunschweiger aber nicht aus der Ruhe bringen ließen. Somit konnte die erste Halbzeit mit 6:3 gewonnen werden. In der zweiten Hälfte dominierten die Braunschweiger weiter das Spiel und am Ende hieß es 11:6 für Braunschweig.

 

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen einen Lieblingsgegner von Braunschweig: TB Uphusen. In der Saison 2016/17 mussten die Braunschweiger gegen Uphusen im Hinspiel einen Punkt abgeben, was sich dieses Jahr nicht wiederholen sollte. Durch den klaren Sieg gegen die zuvor als Titelfavorit eingeschätzten Lilienthaler, ginge die Braunschweiger selbstbewusst auf das Spielfeld und bekamen für ihre Überheblichkeit gleich die Rechnung serviert: Nach wenigen Minuten stand es bereits 4:0 für Uphusen! Der Coach der Braunschweiger sah sich gezwungen einen Auszeit zu nehmen und seine Jungs mit deutlichen Worten die richtige Spieleinstellung einzuprügeln. Die Worte zeigten Wirkung und Braunschweig kämpfte sich zurück ins Spiel und so ging die erste Halbzeit nur mit 5:3 verloren. In der zweiten Hälfte gelang Braunschweig sogar Anschlusstreffer, aber am Ende musste man sich mit 6:7 geschlagen geben. Schade, aber wer die ersten Minuten so verschläft und dem gegnerischen Goalie immer wieder aus unmöglichen Winkeln auf den Bauch schießt muss sich nicht wundern hier die ersten Punkte der Saison zu verpassen.