Spielbericht vom Verbandsligaspieltag am 18.11.17

Am 18.11. machte sich unsere zweite Mannschaft zum Verbandsligaspieltag beim Gastgeber Buntentor nach Bremen auf.

 

Im ersten Spiel ging es im Derby gegen Hannover 96. Mit drei Blöcken waren wir gut aufgestellt und fanden relativ gut ins Spiel. Mit einem Tor von Tjark Rulfs konnten wir in Führung gehen. Hannover 96 gelang allerdings der Ausgleich durch einen Fernschusstreffer und ging kurz darauf mit 2:1 in Führung. Durch eine Zweiminutenstrafe gegen Hannover konnte unser Team in der darauffolgenden Überzahlsituation nur wenige Sekunden vor Schluss mit einem gut platziertem Schuss von Tjark R. den Ausgleich erzielen. Umso bedauerlicher war da der abermals durch einen Fernschuss erzielte Treffer von Hannover 96 zu einem Endstand von 3:2 in letzter Sekunde.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen den aktuellen Tabellenführer Lesum. Die Mannschaft konnte in der ersten Halbzeit die konzentrierte Spielweise aus dem ersten Spiel beibehalten. So gelang es uns durch Tore von Fin Gentzen und Sven Friebe zur Halbzeit mit 2:1 in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte traf Lesum relativ schnell zum Ausgleich und erhöhte den Druck. Unser Team spielte zunehmend unkonzentrierter und so konnte Lesum auf einen Endstand von 5:2 erhöhen.