Spielbericht zum Regionalligaspieltag am 04.03.18

Die Aufgabe der Regio-Mannschaft war klar für diesen Sonntag. Wiedergutmachung nach der Niederlage gegen Hannover und dem geschenkten Spiel in Göttingen vom vergangenen Spieltag. So ging es mal wieder auf Richtung Norden, um (Zu Beginn der Rückrunde) erneut gegen Hannover Mustangs und SV Lesum-Burgdamm I in Bremen zu spielen. Zunächst ging es gegen Lesum:
Ein guter Start in den Tag lieferten die Jungs in der ersten Halbzeit gegen Lesum ab. Mit Toren von Jensen, Söffker und Blasche führte der UCB zu Halbzeit mit einem recht sicheren 3:0. Besonders sehenswert dabei waren das 2:0 und 3:0, welche beide nur wenige Sekunden vor Schluss der Halbzeit erzielt wurden. Die Null bei Braunschweig stand bis dahin zugegeben etwas glücklich, aufgrund der guten Abwehrleistung aber nicht unverdient. Jedoch hätte auch das 3:0 bis dato eher einem 6:0 oder 7:0 entsprechen müssen. Viele gute Chance wurden liegen gelassen bzw. von einem hervorragend aufgelegtem Lesumer Goalie vereitelt. Die zweite Halbzeit sollte jedoch Ernüchterung bringen. Nach einem zwischenzeitlichen 4:1 ließen die immer mehr verunsicherten Braunschweiger sich bis auf ein 4:5 ausstechen. Zum Glück konnte in einer gelungen Überzahlsituation Winter 35 Sekunden vor dem Ende noch zum entscheidenen 5:5 einnetzen. Die Overtime war geprägt von Unsicherheiten und wenig klaren Spielzügen. Ärgerlich dann, dass in der 4 Minute durch eben eine gute Aktion das Spiel zu Gunsten der Lesumer entschieden wurde. 5:6 und damit 2 eindeutig verlorene Punkte standen auf dem Konto des UCB
Danach gegen Hannover:
Es begann wie erwartet mit einem Offensivfeuerwerk von Hannover. Die Jungs aus Braunschweig warfen abwehrtechnisch alles in die Waagschale, was Sie zu bieten hatten. Der UCB konnte dem Sturmlauf ca. 14 Minuten standhalten. Zwischenzeitlich gingen die Braunschweiger sogar zweimal in Führung mit einem 1:0 und 2:1. Nach einer Zweiminutenstrafe und dem Ausgleich auf 2:2 war jedoch der Showlauf von Hannover eröffnet. Mit schönem Kombinationsfloorball bauten die Mustangs Ihre Führung schnell aus, so dass es zu Halbzeit 2:6 stand. In der zweiten Halbzeit versuchte Braunschweig sich nicht einzuigeln, sondern mit zuspielen. Leider konnten auch aus zahlreichen Chancen lediglich 2 weitere Tore erziehlt werden. Durch die offene Ausrichtung des UCBs gab man dem Gegner noch mehr Raum und Hannover konnte sein volles Spiel Entfalten. Technisch und kombinatorisch überragend wurde Braunschweig teilweise vorgeführt und so stand es am Ende 13:4 für Hannover.
Fazit:
Braunschweig verabschiedet sich damit endgültig auch von der kleinsten Chance, im Meisterschaftskampf noch mitzureden. Jetzt muss man aufpassen, nicht noch auf die Plätze 3 oder 4 durchgereicht zu werden, und zumindest den Viezemeistertitel zu holen. Am nächsten Spieltag ist spielfrei, im Mai dann der letzte und gleichzeitig Heimspieltag vom UCB. Hier kann und muss man sich mit 2 Siegen von der Saison und den Fans verabschieden!