Spielbericht zum Verbandsligaspieltag am 15.04.18

Diesmal standen drei Spiele als Platzierungsspiele in der Verbandsliga an, bei der SG Hannover/Vahrenwald.
Nachdem der erste Schrecken überwunden war, dass kurzfristig noch Spieler nachnominiert werden mussten, ging es nach dem Aufwärmen mit drei vollständigen Blöcken endlich los gegen den SV Nordenham.
Danke noch einmal an Manu und danke an den Verband, sich noch mehr unnötige Arbeit aufzuhalsen, da die Lizenzen für die Platzierungsrunde erneuert werden mussten!
2 Minuten waren um und …. Braunschweig lag 2:0 vorne! Ein erster Schuss durch die Reihen und durchgezirkelt…und dank einer guten Schiri-Leistung wurde uns ein Penalty zuerkannt und von Tjark zielgerichtet versenkt!
Danach ging es leider bergab. Wir konnten unsere Stärke nicht halten und mussten einige Gegentreffer hinnehmen, leider meist durch Konter und durch frühe Angriffe des Gegners in unserer Hälfte. Irgendwie hatten wir vergessen, dass bewegungsarmes Spiel nur zu Ballverlusten, aber nicht zu Toren führt. Zur Pause stand es 4:4.
In der Pause erfolgte eine erneute Ansprache, aber irgendwie kam es nicht mehr bei allen an. Danach spielte überwiegend der Gegner. Wir konnten noch verkürzen, aber das Spiel ging mit 6:8 verloren! Zumindest wurde Sven mit einem Assist belohnt, als sein weiter Auswurf geschickt von Lennard gepflückt und am Torwart vorbei versenkt wurde. Trotzdem ging da mehr!
Im zweiten Spiel gegen den SV Dinklage lag uns das erste Spiel immer noch im Kopf. Die erste Halbzeit haben wir zu Null gespielt, aber dies konnten wir nicht durchhalten, da uns auch der Gegner frühzeitig attackierte. Darauf konnten wir unser Spiel nicht richtig aufbauen. Für zwei, eher verzweifelte (aber sehenswerte) Tore hat es noch gereicht, aber schlussendlich standen beim Gegner mehr Tore auf der Uhr. Leider hatten einige unglücklich abgefälschte Bälle dem Gegner zu zusätzlichen Torchancen verholfen, die sie aufgrund ihrer Erfahrung auch genutzt haben. Aber unser Torhüter Sven tat alles, um nicht noch häufiger hinter sich greifen zu müssen.
Das Spiel ging mit 2:4 verloren.
Nach einer langen Pause im Sonnenschein und leckerem Essen traten wir tiefenentspannt zu unserem letzten Spiel gegen die SG Hannover/Vahrenwald an. Leider etwas verspätet, da sich auch andere Mannschaften in ihren Spielen bis zum Ende nicht einigen konnten, wer gewinnt.
Wir hatten nichts zu verlieren, in der Hinrunde hatte uns die SG ziemlich abgefertigt. Davon ließen wir uns aber nicht einschüchtern. Manu hatte nun Svens Job als Torhütende übernommen, Tjark sich abgemeldet und die Blöcke wurden dementsprechend etwas umgestellt. Dies kam anscheinend unserem Spiel zugute. Sven konnte einige Fernschüsse versenken und auch die anderen Blöcke zeigten einige schöne Kombinationen, auch wenn wir nicht alle verwandeln konnten. Der Gegner ließ uns in seiner Hälfte auch mehr Raum, sodass wir dort unser Spiel aufziehen konnten. Nicht alles klappte und daher wurde der Gegner bei den Kontern schnell gefährlich. So nahmen wir etliche Gegentore hin, aber Manu konnte auch einige Schüsse sehenswert parieren!
Drei Minuten vor Schluss stand es 6:7 gegen uns! Das sah schon wieder böse aus. Aber unser Powerblock wurde auf den Platz geschickt und wir konnten dies auf ein Unentschieden 8:8 zum Schlusspfiff drehen bzw. verteidigen, dank zweier Schüsse von Sven und Björn! Also Verlängerung und Sudden Death!
Pfiff, Balleroberung durch den Gegner, Schuss und Tor…was war? Das ging so schnell, da kamen wir nicht mehr mit! Also 8:9 und Spielende nach fünf Sekunden Verlängerung.
Aber wir haben uns verdient einen Punkt geholt, ein versöhnliches Ende nach einem eher verkorksten Spieltag!

Da blieb nur noch Duschen, eine schnelle Rückfahrt und sich irgendwo bei einer Party zu entspannen!