Spielbericht zum Regionalligaspieltag am 16.12.18

Kurz vor Weihnachten stand mit Rastede nicht nur ein unbekannter, sondern auch der weitesten entfernte Spielort auf dem Plan. Die Fahrt verlief schneller als erwartet, so dass wir eine halbe Stunde vor der Halle warten mussten. Ohne den „urlaubskranken“ Magnus waren wir nur noch sieben Feldspieler und beschlossen, zunächst mit 2 Reihen und Phillip als Reserve zu beginnen.

 

Der erste Gegner Uphusen begann erwartungsgemäß stark. Obwohl wir zweimal durch Christian in Führung gingen, gewann Uphusen die erste Hälfte knapp mit 4:3 und konnte kurz nach der Pause sogar ein weiteres Tor nachlegen. Postwendend gelang Nico aber der Anschlusstreffer. Nun kam die beste Phase der Braunschweiger mit fünf Toren in zweieinhalb Minuten (2x Libor, 2x Silvio und Tim). Beim Zwischenstand von 9:5 für uns nahm Uphusen eine Auszeit und forcierte danach das Pressing. Was uns mal wieder vor Probleme stellte, so dass der schöne Vorsprung Tor um Tor schmolz. Nach dem 9:9 Ausgleich sorgte Tim postwendend für die erneute Führung, die aber ebenfalls gekontert wurde. In der letzten Minute hatten beide Teams den Siegtreffer auf der Kelle, aber er gelang letztlich dem Gegner zum 10:11.

 

Nach der ärgerlichen Pleite wollten wir es im zweiten Spiel gegen die Mustangs aus Hannover besser machen. Nach gut zweieinhalb Minuten erzielte Christian den ersten Treffer der Partie. Anschließend ging Hannover gewohnt stark offensiv zu Werke und konnte zwischenzeitlich auf 3:1 davonziehen. Diese Führung konnten wir allerdings recht schnell durch Christian und Silvio zum 3:3 egalisieren. Nach drei weiteren Toren für Hannover brachten uns Carsten und Tim noch einmal in Schlagdistanz, ehe der Gast kurz vor der Pause auf 5:8 davonzog.

Hannover legte nach dem Seitenwechsel innerhalb von zwei Minuten sofort zwei weitere Tore nach, sodass ein Punktgewinn in weite Ferne rückte. Nach dem sechsten Treffer unserer Mannschaft durch Libor fand Hannover wiederum zwei schnelle Antworten. Gut sechs Minuten vor dem Ende gab es noch ein kleines Highlight, als unser Torhüter Philipp einen langen Ball auf Christian auswarf, der diesen auch sogleich einnetzte. Das Spiel endete letztlich mit drei Toren der Gäste zum abschließenden 7:15. Mit zwei Reihen fehlte am Ende etwas die Kraft, um das Spiel offen zu gestalten.