Spielbericht zum Regionalligaspieltag am 17.02.19

Zum zweiten Mal in dieser Saison hieß der Spielort Hannover. Weil Libor uns nach Weihnachten berufsbedingt verlassen musste (Danke und mach’s gut!), war unser Stammkader auf sieben Feldspieler zusammengeschrumpft. Nach der schlechten Erfahrung am 3. Spieltag hatten wir beschlossen, uns mit Sven und Björn auf drei Reihen zu ergänzen.

 

Trotz der Ergänzung aus der zweiten Mannschaft hatten wir einen Start zum vergessen. Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen und würde mit 0:5 zum Pausentee geschickt. Nun war das Kind auch schon in den Brunnen gefallen.

Die deutliche Leistungssteigerung zu Anfang der zweiten Hälfte wurde durch eine unglückliche Zeitstrafe gegen uns wieder gemindert. Folgerichtig kassierten wir einen weiteren Treffer zum halben Dutzend. Mitte der Halbzeit konnten wir auch endlich unsere ersten beiden Treffer durch Christian und Tim verbuchen. Nun war die Zeit allerdings unser größter Gegner. Eine Zeitstrafe gegen die Göttingen sechs Minuten vor dem Ende wussten wir leider auch nicht zu nutzen. Schließlich gingen wir aufs ganze und nahmen zweieinhalb Minuten vor dem Ende Philipp für einen zusätzlichen Feldspieler herunter. Dies resultiere nun auch endlich in zwei späte Treffer, die leider nur noch zur Ergebniskorrektur taugten.

 

Gegen Wahnbek hieß es nun, den Schwung der zweiten Hälfte aus dem vorherigen Spiel mitzunehmen. Wahnbek ging früh in Führung, die allerdings innerhalb von 4! Sekunden durch einen Doppelschlag von Tim und Silvio gedreht werden konnte. Die Gegner schlugen ihrerseits zur 2:3-Führung zurück. Das wollten Tim und Silvio wohl nicht auf sich sitzen lassen und drehten das Spiel wieder zum 4:3.

Nun kam aber die Zeit der Oldenburger, die in den 5 Minuten vor und nach der Pause jeweils 3 Tore erzielten und so auf 4:9 stellten. Tims Überzahltor und ein später Treffer von Silvio blieben das einzig Zählbare unsererseits, während Wahnbek noch vier Stück nachlegen konnte. Alles in allem ein verdienter, im Resultat mit 6:13 aber etwas zu hoch ausgefallener, Sieg für die Oldenburger.

 

Bemerkenswert war auch das vorangegangene Spiel der Mustangs aus Hannover gegen den TB Uphusen (beide in Bestbesetzung). Diesmal gab es keine zwei Matchstrafen, sondern fast 40 Tore! Allerdings recht einseitig verteilt, denn am Ende stand es 32:7 für Hannover.