Spielbericht zum Regionalligaspieltag am 07.04.19

Am letzten Spieltag der Saison 2018/19 ging es für das Regioteam aus Braunschweig darum, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Gegner an diesem Wochenende war der amtierende und schon vor dem letzten Spieltag nicht mehr einzuholende Meister aus Hannover und der TB Uphusen, ein besonders geliebter Gegner der Braunschweiger.

 

Im ersten Spiel erwischten die Hannoveraner den besseren Start und gingen nach 2,5 Minuten mit 1:0 in Führung. Braunschweig blieb aber dran und Steffen Runne erzielte in der siebten Minute den Ausgleich. Nach einer weiteren kurzen Führung von Hannover begannen 5 starke Minuten des UC Braunschweig und die so konnte eine 4:2 Führung herausgespielt werden. Aber Hannover spielte weiter offensiv und so gingen die Teams mit 4:4 in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte startete mit einer 2-Minutenstrafe für Hannover die Braunschweig für die erneute Führung nutzen konnte. In Minute 5 in Halbzeit 2 gelang durch einen clever platzierten Handgelenksschuss von Silvio Blasche die erneute 2-Toreführung für Braunschweig. Ähnliche Tore gelangen dem befreit aufspielenden Silvio in dieser Spielhälfte noch zwei weitere Male. Auch Hannover traf weiter und erzielte 1,5 Minuten vor Spielende den Ausgleich. 45 Sekunden vor Spielende wurden die Braunschweiger, dann durch eine 2-Minutenstrafe gegen Tim Winter geschwächt, der bei dem Versuch dem Gegner den Ball zu abzunehmen nur dessen Schläger traf. Drei Sekunden vor Ende musste sich Braunschweig, dann, nach einen ausgeglichenen und hart umkämpftem Spiel dem Meister aus Hannover, mit 8:9 geschlagen geben.

 

Top motiviert ging es danach gegen die Vikings aus Uphusen. Braunschweig kam gut ins Spiel und war nach knapp 8 Minuten mit 4:0 in Führung. Es folge einen 2-Minutenstrafe gegen den Kapitän Magnus Jensen wegen Stockschlags, die Uphusen für das 1:4 nutzen konnte. Braunschweig legte in den nächsten Minuten weiter nach und konnte mit einer komfortablen 8:2 Führung in die Halbzeitpause gehen. Sogar Braunschweigs Goalie durfte sich mit seiner dritten Vorlage der laufenden Saison auf dem Spielberichtsbogen verewigen. Erneut startetet die zweite Hälfte mit einer 2-Minutenstrafe gegen den Gegner der Braunschweiger und wieder konnten die Braunschweiger die Überzahl für ein Tor nutzen. Eine weitere 2-Minutenstrafe gegen die Vikings blieb allerdings ungenutzt, sodass es kurz vor Schluss immer noch 9:2 für Braunschweig stand. 15 Sekunden vor dem Abpfiff konnte Uphusen das Bollwerk vor dem Braunschweiger Tor dann ein drittes Mal bezwingen, sodass es am Ende 9:3 für Braunschweig hieß.

 

Das Minimalziel des vierten Tabellenplatzes hat der UC Braunschweig an diesem Spieltag erreicht und zudem noch zwei Spiele gezeigt auf die sich in der nächsten Saison aufbauen lässt.