Spielbericht zum Regionalligaspieltag am 13.10.19

Nach dem ausbleibenden Erfolg beim Saisonauftakt wurde der zweite Spieltag vom UC Braunschweig höchst erfolgreich absolviert. Gegner waren der TSV Lesum-Burgdamm sowie die Floorball Falcons Wahnbek, Austragungsort war das Sportzentrum Eiche Horn in Bremen. Der Kader bestand aus Philipp, Carsten, Magnus, Silvio, Christian S. und Tim sowie dem Neuzugang Tobias, der aus Hannover zu uns transferiert ist.

Das erste Spiel gegen Lesum-Burgdamm war eine spannende und ausgeglichene Partie. Nach der Niederlage in der Verlängerung am ersten Spieltag ging der UC in der sechsten Minute wieder mit einem Gegentor in Rückstand. In Minute 13 holte Silvio dann den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit ging Lesum-Burgdamm mit einem weiteren Tor erneut in Führung. Nach dem 1:2 Rückstand der ersten Halbzeit machte Tim bereits nach 1:30 Minuten in der zweiten Halbzeit wieder den Ausgleich. Doch zwei Minuten später holte sich Lesum-Burgdamm dann wieder die 2:3 Führung. In Minute 16 schoss Carsten den Ausgleich zum 3:3, was sich bis zum Ende der zweiten Halbzeit auch nicht mehr änderte, da beide Teams sich defensiv sehr wenige Fehler leisteten. In der Verlängerung bekam Lesum-Burgdamm in der vierten Minute eine zwei Minuten Strafe für wiederholte Vergehen. Das daraus resultierende Powerplay nutze der UC sinnvoll, so dass Silvio Braunschweig kurz darauf mit dem 4:3 zum wohlverdienten Sieg schoss.

Im zweiten Spiel gegen die Floorball Falcons Wahnbek gelang Neuzugang Tobias bereits nach 104 gespielten Sekunden der erste Treffer nach einer gut herausgespielten Vorlage von Carsten. In den folgenden 12 Minuten gelangen dem UC vier weitere Tore, zwei davon von Tim und zwei weitere von Tobias. Doch die Falcons gaben nicht auf und holten in Minute 17 und 18 jeweils einen Anschlusstreffer. Nach zwei weiteren Toren durch den UC und ein weiteres durch die Falcons stand es zur Halbzeitpause 7:3 für Braunschweig. In der zweiten Halbzeit zogen die Falcons ihr Tempo an und schossen sich in den ersten 8 Minuten mit fünf Toren zu einer 8:7 Führung. Nach kurzzeitigem Schock fasste sich der UC jedoch wieder und kurz darauf wurde von Silvio zuerst der Ausgleich geschossen. Im Anschluss  daran folgten vier weitere Treffer durch Christian, Magnus, Carsten sowie einem Eigentor der Gegner. In der letzten Minute schossen die Falcons noch einen Anschlusstreffer, was aber nichts mehr an der Führung des UCs ändern konnte, welcher mit 12:9 gewann.

Ingesamt wurden an diesem erfolgreichen Floorball Tag also wichtige 5 Punkte geholt und ein guter Kampfgeist bewiesen.Dieser war insbesondere im zweiten Spiel gefordert, bei dem es nach einer 5:0 Führung noch zu einem 7:8 Rückstand kam, aber zu guter Letzt doch noch in einem Sieg gedreht werden konnte. Die aktuelle Tabellenposition ist Platz 5 von 7. Die nächsten Spiele finden am 16.11 in Göttingen statt, wo es darum gehen wird weitere Punkte für eine verbesserte Tabellenplatzierung zu holen.