Spielbericht zum Regionalligaspieltag am 23.02.20

Kurioserweise trafen wir beim vorletzten Spieltag zum ersten Mal auf das Team von Eiche Horn, die bislang vor allem durch ungewöhnliche Aufstellungen aufgefallen waren. Auch gegen uns blieb das so, drei Männer aus der 2.Bundesliga wurden durch 4 Damen ergänzt.

Trotz spielerischer Überlegenheit und guter Chancen wollte uns kein Tor gelingen, und so ging der Gegner nach 9 Minuten durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Was soll’s, das können wir auch: Christian Seide, der den verletzten Tim ersetzte, stand Carstens Schuss aus spitzem Winkel im Weg und lenkte ihn in den Winkel.

Die Freude währte nur kurz, durch einen Penalty ging Eiche erneut in Führung und konnte diese sogar ausbauen. Zum Glück erzielte Magnus noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:3.

In der zweiten Hälfte konnten wir nun endlich unsere Chancen besser nutzen: Silvio erzielte nach schönem Solo durch die Mitte den Ausgleich, Carsten nach Abwehr von Philipp „Schiri: Ach, du kriegst den Assist“ in gleicher Manier die erstmalige Führung, und Christian nach lang ausgeführtem Einschlag von Carsten das 5:3. Den Anschlusstreffer konterte erneut Christian nach Ballgewinn beim Forechecking, bevor Eiche nach langem Abwurf der Torfrau wiederum verkürzen konnte. Unsere knappe Führung von 6:5 hielt trotz großer Chancen auf beiden Seiten (Klasse Philipp!!) bis in die letzte Spielminute, als wir in Unterzahl den Ausgleich hinnehmen mussten. Im Anschluss vergab Eiche leichtfertig den Siegtreffer, so dass Silvio den Ball lang nach vorn spielen und Magnus ihn im zweiten Versuch über die Torlinie drücken konnte! Die verbleibenden 5 Sekunden reichten aus, um endlich mal wieder einen Last-Minute-Sieg einzufahren.

 

Im zweiten Spiel wollten wir uns für die knappe Hinspielniederlage gegen Lilienthal revanchieren. Wie erwartet war es ein sehr schnelles Spiel, gegen technisch und körperlich starke Gegner.

Da brauchte es schon die Erfahrung des Alters, mit einem Drehschuss in den Winkel die Braunschweiger Führung zu besorgen ;-) Und es war erneut Carsten, der kurz vor Mitte der ersten Hälfte einen Konter über Tobias zum 2:0 abschließen konnte. Leider brauchten die Lilienthaler nur eine Minute, um das Spiel zu drehen und ihrerseits mit 3:2 in Führung zu gehen. Aber wir konnten uns fangen, konzentriert dagegenhalten und den alten Abstand wiederherstellen. Zunächst traf Magnus auf Zuspiel von Phillip zum Ausgleich, und in der 19. Minute wurde per Doppelschlag die verdiente 5:3 Pausenführung herausgespielt: Nachdem Christian einen scharfen Diagonalpass von Carsten ins Tor bugsierte, war mit dem nächsten Angriff nochmals Magnus erfolgreich.

Über die zweite Halbzeit decken wir jetzt einfach den Mantel des Schweigens … erst kein Glück, dann kein Mut und am Ende keine Kraft. So fielen die Tore nur noch auf der falschen Seite, aber erstmal stehen wir verdient auf Platz 3 der Tabelle.