Spielbericht zum Großfeldpokal am 12.09.20

 

Hallo Fans und jene, die es werden wollen…

 

Nach dem Abbruch der Kleinfeld- Saison in diesem Jahr und dem immer noch anhaltenden Corona- Desaster freuen wir uns, auf diesem Wege mit guten Neuigkeiten zu überraschen!

Die Großfeldmannschaft unseres UCB hat vergangen Samstag in Berlin einen 7:3 Auswärtssieg einfahren können und steht damit das erste Mal seit 1000 Jahren in der 2. Runde des Großfeldpokals Deutschland.

 

ZUM SPIEL:

 Nach langer Anreise durfte man am Samstag in einer frisch eingeweihten Sporthalle in Berlin- Hohenschönhausen sich auf einen Gegner aus der Regionalliga Großfeld Berlin-Brandenburg freuen. Das Spiel startete vorsichtig auf beiden Seiten und war am Anfang von wenig Spielidee und vielen kleinen Unsicherheiten geprägt. Echte Torchancen sowie schöne Spielzüge waren im ersten Drittel eher Mangelware. Zu allem Überfluss kam dann noch gegen Ende des ersten Drittel ein Penalty hinzu, wodurch es mit einem 0:1 aus Sicht des UCB in die erste Pause ging.

Im zweiten Drittel nahmen Geschwindigkeit sowie Qualität zu. Nach einem schönen verdecken Schuss von Tobias F. war der Ausgleich geschafft. Im Gegenzug kam Berlin über eine schöne Kombination zur erneuten 1:2 Führung. Nun war es an Braunschweig zurückzuschlagen. Das tat man dann auch…und wie! Allen voran Magnus J., der, nachdem Carsten S. zwischenzeitlich zum Ausgleich getroffen hatte, mit Geschwindigkeit , Wille und Markus E. die 3:2 Führung markierte. Zuerst scheiterte Magnus J. am Pfosten, doch der goldrichtig stehende Markus E. verwandelte den Abpraller sicher im Tor.

Im letzten Drittel entwickelte sich eine eher einseitige Partie, in der es der UCB verstand nach und nach die Führung auszubauen. Durch Tore von Magnus J., Christian S. und Stefan B. gelang es den Löwen bis weit in das 3. Drittel hinein einen komfortablen Vorsprung zu erspielen. Den Schlusspunkt setzte ein lupenreiner Konter der Seide- Brüder, den Tobias S. zum 7:3 Endstand verwandelte. Einziger Wermutstropfen war zwischenzeitlich ein unglücklich abgefälschter Schuss der Berliner, der den Weg ins Braunschweiger Tor gefunden hatte. Besonders hervorzuheben waren aber nicht nur die schönen Tore vorne, sondern vor allem die geschlossene und gut stehende Abwehr der Braunschweiger hinten. Mit vielen geblockten Schüssen und klugem Stellungsspiel gab es für den Torwart des UCB im gesamten Spielverlauf eher wenig zu halten. Dies schien auch der ausschlaggebende Faktor für die tolle Mannschaftsleistung und das Weiterkommen gewesen zu sein.

 

In der nächsten Runde trifft man auf die Floorball Tigers aus Magdeburg in Magdeburg. Das Spiel findet voraussichtlich am 10.10.2020 um 16:30 Uhr statt.

 

Drückt die Daumen

 

Euer UCB