Spielbericht zum Verbandsligaspieltag am 11.02.18

Das erste Spiel des Tages wurde von uns gegen die Mannschaft des TV Lilienthal ausgetragen. Bereits innerhalb der ersten fünf Minuten konnten wir durch ein elegantes Tor von Björn Kretzer in Führung gehen. Doch sein Vorbild fand zunächst keine Nachahmer, da sowohl Sven Friebe in unserem Tor als auch der gegnerische Torwart hervorragend gehalten haben, sodass es bis zum Ende der ersten Halbzeit beim 1:0 blieb. Die zweite Halbzeit begann mit einem – wie man leider zugeben muss – wunderschönen Gegentor direkt nach dem Gewinn des ersten Bullys. Das wurde im Anschluss natürlich sofort nochmal versucht, doch hervorragend von Sandra Kubannek geblockt. Und dann haben wir uns endlich zusammengerissen, in ein funktionierendes Zusammenspiel hineingefunden und mit meist guter Zuordnung unsere Abwehr gestärkt. Möglicherweise wurden wir dabei durch die kontinuierlichen Zurufe aus unserem Tor unterstützt, sodass sogar der Schiri gefragt hab, ob es nicht nervig sei, bei jedem noch so kleinen Fehltritt direkt von hinten angeschrien zu werden. Doch es zahlte sich aus: wir erhielten kein weiteres Gegentor und wurden sogar nach dem Spiel explizit vom Schiri für unsere hervorragende und sehr faire Verteidigung gelobt. Auch in der Offensive konnten wir unsere Leistung deutlich ausbauen und durch zwei traumhafte Tore von Sandra Kubannek sowie einen gekonnten Schuss von der Mittellinie von Janine Fichtner auf einen Endstand von 4:1 erhöhen. Damit hat sich dann wohl der erste Einsatz von Sandra K. und Janine F. in der Verbandsliga bereits gelohnt und das insgesamt sehr faire Spiel konnte in bester Laune abgeschlossen werden.

Im zweiten Spiel gegen ATS Buntentor wurde uns bereits in den ersten Minuten deutlich gemacht, dass es sehr viel härter und körperbetonter zugehen würde. Doch die Schiris haben diverses Stoßen und Festhalten meist gut gesehen und wir konnten unsere Leistung aus dem ersten Spiel aufrecht erhalten. Nach dem ersten Gegentor haben wir durch ein gekonntes Tor von Tjark Rulfs, ein Tor von Björn Kretzer nach traumhaftem Zusammenspiel mit Lennart Warning, sowie einem weiteren Tor von Björn K. im Alleingang die erste Halbzeit mit einer 3:1 Führung abgeschlossen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir ungeachtet unserer zunehmenden Erschöpfung hart gekämpft und weiterhin mit dem hohen Tempo mitgehalten. Trotz zweier Gegentore, konnten wir durch einen weiteren Schuss von der Mittellinie von Janine Fichtner sowie zwei wunderschöne Tore von Lennart Warning und Tjark Rulfs bald auf 6:3 erhöhen. Unterdessen wurde Buntentor immer aggressiver und hat sich zunehmend über einige zweifelhafte Entscheidungen der Schiris aufgeregt. Wir sind einigermaßen ruhig geblieben (auch wenn Sven Friebe dafür mehrfach angeschrien werden musste), obwohl wir nach der definitiv falschen Entscheidung, dass Wulfgar Wagener durch unseren Torraum gelaufen sei, ein Gegentor durch ein Penalty kassiert haben. Nach einem weiteren Tor von Buntentor, haben sie sich entschlossen, ihren Torwart rauszunehmen, um den Anschlusstreffer erzielen zu können. Doch Wulfgar Wagener konnte einem Gegenspieler den Ball abnehmen und Lennart Warning daraufhin durch einen Schuss ins leere Tor auf den Endstand von 7:5 erhöhen. Nach einer Niederlage im ersten Spiel gegen Buntentor diese Saison, konnten wir uns dieses Mal also behaupten und insgesamt endlich einmal die heiß ersehnten sechs Punkte von einem Spieltag mit nach Hause bringen.