01. Februar 2021
#Corona schallt es immer noch von allen Dächern. Über ein Jahr haben wir nun schon den Teil- Kaum- und/oder Megalockdown. Derweil sitzen wir brav zu Hause und scharren mit den Schlägern darauf, endlich wieder gemeinsam Spielen zu dürfen. Solange das aber noch nicht so ist, haben wir uns (im Sommer) mit alternativen (Draußen-Sportarten wie Kunstrasen-Floorball) Überwasser gehalten. Um auch in der Winterzeit nicht die Gesichter der Sportkameraden zu vergessen, veranstalten wir aktuell...
14. September 2020
Hallo Fans und jene, die es werden wollen… Nach dem Abbruch der Kleinfeld- Saison in diesem Jahr und dem immer noch anhaltenden Corona- Desaster freuen wir uns, auf diesem Wege mit guten Neuigkeiten zu überraschen! Die Großfeldmannschaft unseres UCB hat vergangen Samstag in Berlin einen 7:3 Auswärtssieg einfahren können und steht damit das erste Mal seit 1000 Jahren in der 2. Runde des Großfeldpokals Deutschland. ZUM SPIEL: Nach langer Anreise durfte man am Samstag in einer frisch...
24. Februar 2020
Kurioserweise trafen wir beim vorletzten Spieltag zum ersten Mal auf das Team von Eiche Horn, die bislang vor allem durch ungewöhnliche Aufstellungen aufgefallen waren. Auch gegen uns blieb das so, drei Männer aus der 2.Bundesliga wurden durch 4 Damen ergänzt. Trotz spielerischer Überlegenheit und guter Chancen wollte uns kein Tor gelingen, und so ging der Gegner nach 9 Minuten durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Was soll’s, das können wir auch: Christian Seide, der den...
22. Februar 2020
Die Verbandsligamannschaft des UCB traf sich am Sonntagmorgen - aufgrund der vorher stattgefundenen IUM mehr oder weniger ausgeschlafen - um bei stürmischen Wetter Ihre Auswärtsspiele gegen SV Nordenham und die Red Pandas Osnabrück zu bestreiten. Trotz des kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfalls von Cornelius Peters und dem urlaubsbedingten Fernbleiben unseres Spielertrainers Sven Friebe konnten wir dennoch mit zwei kompletten Blöcken anreisen. Diese bestanden aus Mannschaftskapitän...
08. Dezember 2019
Nachdem die Verbandsligamannschaft des UCB den letzten Spieltag auf Grund eines großen Personalmangels beide Spiele absagen und folgerichtig mit 0:8 gegen sich verbuchen musste, brannte das Team darauf die ersten Punkte der Saison einzufahren…angetrieben wurde die Mannschaft zudem von der heimischen Kulisse. Wesentlichen Einfluss auf den Ausgang des Spieltags sollte auf die Scouting Abteilung rundum den Trainer Silvio Blasche fallen, der kurzzuvor den tschechischen Starspieler Adam Zichanek...
17. November 2019
6 Punkte aus 4 Spielen. So las sich die bisherige Bilanz des Regio-Teams des UCB. Nun, am dritten Spieltag, sollten weitere Punkte folgen. Es ging zuerst gegen den direkten Konkurrenten im unteren Mittelfeld, SC Göttingen. Im zweiten Spiel sollten die bisher ungeschlagenen Hannover Mustangs folgen. Gegen SC Göttingen Diese Spiel war zunächst geprägt vom taktieren beider Mannschaften und guter Torwartleistungen auf Seiten der Göttinger. Trotzdem gelang es dem UCB zur Pause mit...
14. Oktober 2019
Nach dem ausbleibenden Erfolg beim Saisonauftakt wurde der zweite Spieltag vom UC Braunschweig höchst erfolgreich absolviert. Gegner waren der TSV Lesum-Burgdamm sowie die Floorball Falcons Wahnbek, Austragungsort war das Sportzentrum Eiche Horn in Bremen. Der Kader bestand aus Philipp, Carsten, Magnus, Silvio, Christian S. und Tim sowie dem Neuzugang Tobias, der aus Hannover zu uns transferiert ist. Das erste Spiel gegen Lesum-Burgdamm war eine spannende und ausgeglichene Partie. Nach der...
15. September 2019
Am vergangenen Sonntag stand ein ganz besonderes Spiel für das Team des 1. UC Braunschweig an. Die Mannschaft hat sich in diesem Jahr dazu entschieden, am Floorball Deutschland Pokal teilzunehmen und ist in der ersten Runde auf die Black Lions aus Landsberg getroffen. Die Black Lions treten im Ligabetrieb im Großfeld der Verbandsliga Ost an und sind für das Pokalspiel nach Braunschweig gereist. Die Braunschweiger haben das Spiel trotz einigen urlaubsbedingten Absagen voller Spannung...
24. August 2019
SAISONAUFTAKT FÜR UNSER REGIONALLIGATEAM! Endlich ging es wieder los mit dem Spielbetrieb. Und trotzdem kam der Termin etwas überraschend, da niemand so früh und so kurzfristig damit gererchnet hatte. Dementsprechend war die Saionsvorbereitung noch nicht abgeschlossen und die Topform noch nicht wieder erreicht. Der Austragungsort des ersten Spieltages war Hannover, die ersten beiden Gegner hießen TSV Lesum-Burgdamm und SC Weende Göttingen. Da sich Nico nach der letzten Saison für eine...
13. Juli 2019
Am 13.07.2019 fand unser diesjähriger Saisonabschluss statt. Nach einer eher durchwachsenen Saison unserer beiden Teams haben wir an diesem Tag den sportlichen Ehrgeiz in den Hintergrund gestellt und bei einer Floßfahrt auf der Oker den Teamgeist gestärkt, bevor später noch beim gemütlichen Zusammensitzen Grillgut und Bier verzehrt wurden. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei alle Mitgliedern und deren Familien bzw. Freunden bedanken, die daran teilgenommen haben. Zudem gilt...

Mehr anzeigen