Testspiel gegen Grasleben am 15.09.18

Für alle Daheimgebliebenen ist hier ein kurzer Bericht von unserem Testspiel, dass dazu dienen sollte, die letztem Justierungen vorzunehmen, so dass wir nächste Woche einen erfolgreichen Saisonstart hinlegen können!
In Grasleben erwartete uns ein weitgehend unbekannter Gegner; an das 11:8 im DM-Halbfinale 2002 erinnern sich nur noch die Ältesten...
Silvio ließ uns mit drei rotierenden Verteidigern und zwei Angriffspärchen auflaufen, so dass wir viel ausprobieren konnten. Tim machte den Auftakt und mit einer schönen Einzelleistung das 1:0. Da wollte Christian nicht zurückstehen. Es folgte ein Eigentor nach scharfem Querpass, ein weiteres Tor von Christian, Stefan nach kurz ausgeführtem Freischlag und ein Abschluss von Silvio nach starkem Diagonalpass. Tims Fernschuss aus der Mitte der eigenen Hälfte gingen zwei weiteren Treffern von Silvio voraus, bevor Dadda nach einem Ballverlust in unserem Spielaufbau erstmals Philipp bezwingen konnte. Den Schlusspunkt unter die erste Hälfte setzte Carsten mit dem 10:1.
Nach dem Wiederanpfiff fehlte zehn Minuten lang leider die Konzentration, was zu zwei weiteren Gegentoren führte, während unsererseits nur ein neuerlicher Fernschuss von Tim einschlug. Zudem steigerte sich Daniel, den wir unserem Gegner ausgeliehen haben, deutlich und hielt nicht nur gegen Nico und Sven stark. Am Ende fielen trotzdem noch vier weitere Treffer durch Silvio, Carsten und Christian (2).
Jetzt müssen wir den Schwung vom 15:3 in die Liga mitnehmen!